| 00.00 Uhr

Lokalsport
Schlüsselspiel für die SSVg direkt zum Auftakt

Heiligenhaus. Der Fußball-Landesligist aus Heiligenhaus muss beim VfL Benrath ran - der belegt den ersten Relegationsplatz. Von Werner Möller

Eigentlich hatte man bei der SSVg Heiligenhaus, dem Landesliga-Neuling, gehofft, seine vielen verletzten Spieler bis zum Rückrundenaufakt wieder fit zu bekommen. Das blieben Wunschträume. Im Gastspiel beim VfL Benrath an der Karl-Hohmann-Straße fehlen immer noch fünf Stammspieler. Torjäger Christos Karakitsos, der bereits acht Treffer erzielte, Hiddi Aydogan, Stefan Prengel, Markus Fürguth und Torwart Onur Erturul kommen alle für einen Einsatz nicht in Frage.

Immerhin hat der Tabellenzehnte auf der Torwart-Position nachgelegt. Der 21 Jahre alte Tim Ücler bot sich an. Er kommt aus dem Mönchengladbacher Raum, spielte dort für den 1. FC und den Rheydter SV (jeweils Landesliga) und studiert in Düsseldorf. Er wird in Benrath zwischen den Pfosten stehen, der A-Junior Inan Karatas ist die Nummer zwei. "Inan ist eine Junge für unsere Zukunft", sagt dazu Trainer Deniz Top, "er wird auch bei den A-Junioren gebraucht. Spielpraxis bekommt er in jedem Fall." Top freut sich aber über Halic Günes, der sich in der Hinrunde ständig mit Verletzungen rumplagte, aber nun in der Winterpause gut trainieren konnte und dadurch richtig fit wurde. Nun ist er im offensiven Mittelfeld ein großer Hoffnungsträger. Und dann kommt natürlich der Wintereinkauf Christian Schuh dazu, der in Benrath sein erstes Punktspiel für die SSVg bestreitet. Zweiter Angreifer ist Gizm Rexhaj. Auch der 29-Jährige war fast die gesamte Hinrunde über verletzt.

In den letzten zehn Spielen holten die Heiligenhauser nur einen Sieg (in Wülfrath) und jetzt sind es noch vier Punkte Abstand zum Relegationsplatz 15. Dort steht Gegner Benrath, wogegen die Heiligenhauser am zweiten Spieltag bei ihrem 5:1-Sieg das beste Saisonspiel ablieferten. Der große Düsseldorfer Traditionsveren stellt die schwächste Abwehr der Liga. 50 Gegentreffer wurden bereits kassiert. Darin könnte die große Heiligenhauser Chance liegen, im neunten Auswärtsspiel den dritten Auswärtssieg zu landen, der viel Luft bringen würde im Abstiegskampf.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Schlüsselspiel für die SSVg direkt zum Auftakt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.