Lokalsport Schwimmen: Ratinger Staffeln räumen Siege ab

Ratingen · Neu Mannschaften des TV Ratingen starteten bei den Vorkämpfen der deutschen Mannschafts-Meisterschaft in Düsseldorf-Eller. Bei diesem Wettkampf treten nur Staffeln in verschiedenen Altersklassen an. Geschwommen wird aber in allen Disziplinen.

Alle Ratinger Schwimmer zeichneten sich mit persönlichen Bestzeiten über ihre Schwimmstrecken aus. "Eine Entwicklung, die sich seit dem Trainingsbeginn in den Sommerferien abgezeichnet hat", sagte Trainer und Fachbereichsleiter Ralf Kastner. "Wir haben mit Stefan Schönhoff einen weiteren Klasse-Trainer in unser Team bekommen."

Herausragend war die weibliche Jugend D, die jede Staffel gewinnen konnte. Mit viel Motivation geht es nun weiter auf die Verbandsebene. "Die NRW-Meisterschaft ist aber das Ziel" sagte Schönhoff zur Mannschaft. Ende Oktober nach dem Herbst-Trainingslager ist alles drin. Nun geht es für die TV-Schwimmer kommendes Wochenende auf die Verbands-Kurzbahn-Meisterschaften nach Remscheid.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort