| 00.00 Uhr

Handball
SG Ratingen hat einen neuen Hauptsponsor

Ratingen. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hat die SG Ratingen im Rahmen ihrer "Löwen-Lotterie" erneut den neuen Hauptsponsor für die kommende Saison ermittelt. Bei der Ziehung in der neuen Geschäftsstelle des Handball-Drittligisten wurde das Los des SG-Partners "Laufgut Schmitz" gezogen, eines Ratinger Schuhfachhändlers rund um "bequemes, schnelles, sportliches und gesundes Laufen".

Insgesamt konnte die SG 32 Lose im Wert von 999 Euro verkaufen und damit den Wert aus dem Vorjahr wiederholen. Durch die Aktion kamen somit erneut rund 30.000 Euro in die Kassen der Ratinger. "Wir haben einige Partner behalten und viele neue dazugewonnen. Es war eine super Veranstaltung in unseren neuen, voll besetzten Räumlichkeiten und damit ein toller Erfolg", sagte Manager Bastian Schlierkamp.

Das Logo des neuen Hauptpartners ziert in der Saison 2016/2017 die Trikotbrust der SG Ratingen, zugleich tritt der Sponsor durch Maßnahmen wie verschiedene Werbebanner, einem Platz auf der Interview-Wand oder einer Anzeige im Saisonheft werbetechnisch in Erscheinung treten. Bei der Lotterie gingen allerdings auch die anderen Loskäufer nicht leer aus. Sie dürfen ebenfalls mit einem Banner für sich werben und erhalten eine Mitgliedschaft im "Löwen-Club", die unter anderem eine Nennung auf der Homepage der SG und im Saisonheft beinhaltet.

(new)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: SG Ratingen hat einen neuen Hauptsponsor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.