Lokalsport SG-Reserve darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben

Ratingen · Nur keinen Ausrutscher mehr erlauben, das ist die Devise der SG Ratingen II im Endspurt der Handball-Landesliga. Der Tabellenführer muss zu Schwarz-Weiß Essen (Tabellenfünfter/ Sonntag, 15 Uhr, Rosastraße). Das Hinspiel war hart umkämpft beim Ratinger 20:19-Sieg und auf einen ähnlich knappen Verlauf stellt sich die Truppe um Trainer Leszek Hoft auch diesmal ein.

Mannschaftssprecher Marc Steppke: "Essen spielt befreit auf, hat nichts zu verlieren und Heimvorteil." Der mit den Ratingern punktgleiche Verfolger VfR Saarn steht vier Stunden vorher vor einer erheblich leichteren Aufgabe bei Heimrecht gegen die HSG Jahn/West, ein Abstiegskandidat. Die Ratinger A-Junioren spielen schon am Samstag in Oppum und werden dort kaum gefordert. Es geht deshalb in Bestbesetzung mit vielen jungen Akteuren über die A 52 Richtung Ruhrgebiet, um dort Erster zu bleiben.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort