Lokalsport SG-Reserve muss Tabellenspitze verteidigen

Ratingen · "So langsam wird es erst", sagt Marc Steppke, der Sprecher der SG Ratingen II, vor dem ganz wichtigen Landesliga-Heimspiel gegen den Nachbarn HSG Gerresheim (Samstag, 15.30 Uhr, Gothaer Straße). Fünf Spiele stehen noch aus und die Ratinger müssen als Tabellenführer ihren Ein-Punkt-Vorsprung vor dem Verfolger VfR Saarn ins Ziel bringen. Es gibt aber für die Gastgeber viele Gründe, bei aller Heimstärke überaus vorsichtig zu sein. Schon im Hinspiel hatten sie ungeheuer viel Glück bei ihrem 30:29-Auswärtssieg. Und dann hat Gerresheim kürzlich in Saarn gepunktet. Allein dadurch holten sich die Ratinger vor drei Spieltagen die Tabellenführung zurück.

Saarn, ein Punkt zurück, spielt rund drei Stunden später in Velbert und sollten sich durchsetzen, also müssen auch die Ratinger siegen. Mit Sebastian Bartmann freilich ist die Truppe von Trainer Leszek Hoft in allen Bereichen stärker besetzt.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort