Lokalsport SG-Reserve verteidigt Spitze mit klarem Sieg

Düsseldorf · Die SG Ratingen II hat die Spitze der Handball-Landesliga souverän verteidigt. In Oberkassel gewannen die Rot-Weißen bei HTV/Jahn 36:28 (17:13), es war der sechste Sieg in Folge. Das Spiel verlief einseitig, nie wurde der Tabellenführer gefordert. Der ließ die Hausherren aber vor dem Wechsel einmal auf zwei Tore heran und das passte Trainer Leszek Hoft überhaupt nicht. Klare Worte bei der Auszeit waren unumgänglich. Dann lief es wieder. Wer in der Tabelle oben steht und wer nur Mittelmaß bedeutet, war immer zu erkennen. Mannschaftssprecher Marc Steppke. "Wir hatten uns diese Aufgabe erheblich schwerer vorgestellt. West erzielte schließlich zuletzt gute Ergebnisse."

Diesmal waren die Oberkasseler jedenfalls völlig mutlos. Salim Bahksh war der alles überragende SG-Akteur. Stark in der Deckung, vorne am Kreis voller Tatendrang, der 28-Jährige bekleidet eine ganz wichtige Rolle im Team. Dann prächtig Marc Steppke auf der rechten Seite. Er konnte wieder einige Tempogegenstöße laufen und erfolgreich abschließen. Zudem war Routinier Hendrik Jaensch nach langer Verletzungspause wieder als Torwart dabei.

Diese SG-Reserve ist schon eine gute Mannschaft. Sie muss auch im kommenden Spiel nichts befürchten. Das ist nach Ostern bei Heimrecht am 29. April gegen den Abstiegskandidaten SG Unterrath. Das Topspiel in Saarn ist am 7. Mai, aber eigentlich kann der Sekt jetzt schon kaltgestellt werden bei drei Punkten Vorsprung auf die Mülheimer - da dürfte nichts mehr anbrennen.

Auch wenn man das bei der SG nicht gerne hört.

SG II: Jaensch, Hoffend - Schlierkamp 11/7, Steppke 7, Bahksh 6, Schulz 4/1, Bartmann 4, Lindner, 1, Dobrolowicz 2, Nitzschmann 1, Ditzhaus.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort