Lokalsport SG-Reserve will weiter oben an der Spitze bleiben

Ratingen · In Kettwig kommt jedoch ein schwerer Gegner.

Dass die SG Ratingen II nun schon wieder an der Tabellenspitze steht, jetzt in der Handball-Verbandsliga, und zudem den mit Abstand besten Angriff besitzt, das überrascht alle. Aber nun kommt mit dem SV Kettwig ein anderes Kaliber als zuerst Wülfrath oder Solingen (morgen, 15.30 Uhr, Gothaer Straße). Das hat der Betreuer Hendrik Jaensch der Mannschaft schon klargemacht als Beobachter des letzten Kettwig-Heimspiels gegen TV Ratingen.

"Wir wissen, dass Kettwig niemals aufgibt, selbst wenn uns eine sicher scheinende Führung gelingt", sagt Sprecher Marc Steppke. "Diese Truppe gibt niemals auf, sie will schließlich selbst oben mitmischen. Da haben wir Respekt vor. Wir haben allerdings schon ewig kein Heimspiel mehr verloren und das soll so bleiben."

In der vergangenen Spielzeit, im Landesliga-Aufstiegsjahr, gewann die SG-Reserve daheim immer, saisonübergreifend ist dieses Team seit elf Spielen unbesiegt. "Aber jede Serie kann reißen", betont Steppke. "Dennoch steht man an der Spitze, dann will man dort auch bleiben." Er kennt das, er weiß, wie gut sich so etwas anfühlt nach den vielen Erfolgen zuletzt. Nicht dabei ist der Zwei-Meter-Kreisläufer Alex Enders (Urlaub), sonst stellt Trainer Leszek Hoft Bestbesetzung.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort