| 00.00 Uhr

Lokalsport
Siege für Tischtennis-Teams

Ratingen. Die Tischtennisspieler der DJK TB Ratingen haben in der Landesliga ihre Siegesserie fortgesetzt. Im Auswärtsspiel beim TTSC Olympia Mülheim 71 siegten die Ratinger allerdings umkämpft 9:7.

Damit behauptete der Turnerbund den dritten Platz und hat jetzt 25:13 Punkte auf dem Konto. Verfolger SSV Germania Wuppertal II folgt auf dem vierten Platz mit 22:14 Zählern.

Im ersten der drei Eröffnungsdoppel unterlagen Thomas Fink/Tobias Verstappen äußerst knapp mit 2:3 (9:11, 8:11, 12:10, 11:7, 10:12) gegen Dirk Laus/Uwe Becker. Im zweiten Doppel gelang Grzegorz Sieracki/Daniel Feufel beim 3:2 (11:4, 9:11, 11:7, 11:6) der Ausgleich gegen Torsten Wawrzitz/Edgar Wiek. Die letzte Doppelpaarung mussten Lars Kriegel/Mark Eichenberger gegen Horst Langer/Bernd Witthaus 1:3 (6:11, 11:3, 9:11, 8:11) abgeben.

Danach ging es hin und her, mit einigen Fünfsatz-Krimis, ehe der Turnerbund die Partie mit den letzten vier Partien noch drehte: Kriegel, Verstappen und Eichenberger errangen die 8:7-Führung und Sieracki/Feufel setzten im entscheidenden Doppel den Deckel gegen Laus/Becker drauf.

"Es war sehr spannend. Mit sehr vielen Fünfsatz-Spielen. Mülheim hätte einen Punkt verdient gehabt. Sie sind auch eine richtig nette Truppe", sagte TB-Spieler Thomas Fink anerkennend. Nächste Woche empfangen die Ratinger den TTV DSJ Stoppenberg.

Ligakonkurrent TuS 08 Lintorf konnte ebenfalls einen Sieg einfahren. Die Lintorfer siegten beim Tabellennachbarn TTC Union Mülheim II (8.) 9:6. In der Tabelle verdrängte der TuS die Gäste aus Mülheim und ist jetzt Siebter mit 18:20 Punkten.

Die Lintorfer diktierten die Partie von Beginn an. Nach den drei Doppeln und drei Einzeln hatten der TuS schon eine beruhigende 5:1-Führung herausgespielt und konnte diese auch bis zum Ende ohne Probleme halten.

Kommenden Samstag empfangen die Lintorfer den Tabellennachbarn und Sechsten TTC Wuppertal in eigener Halle.

(law)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Siege für Tischtennis-Teams


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.