Lokalsport Siegesserie des Ratinger TB endet mit 6:9-Pleite

Ratingen · In der Landesliga 9 endet der Triumphzug des Ratinger TB mit einer 6:9-Niederlage gegen den starken Tabellenzweiten TTSC Mülheim 71. Mit einem Sieg hätten die Ratinger die Mülheimer überflügelt. So aber fallen sie mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf Rang vier zurück.

Nach den Eröffnungsdoppeln lagen die Ratinger mit 1:2 hinten. Den einzigen Punkt holte da das Doppel Mark Eichenberger/Marco Coenen beim 3:1 (12:10, 11:13, 11:4, 11:6)-Erfolg über Holger Braas/Edgar Wiek. In den Einzeln schlugen sich die Ratinger gut und hatten bis zuletzt Hoffnung auf ein Remis. Spitzenspieler Grzegorz Sieracki holte beide Punkte, ebenso Daniel Feufel im unteren Paarkreuz. Tobias Verstappen gewann eine Partie. Mit einem weiteren Sieg hätte die Nummer vier des RTB die Partie weiter offen gehalten, doch er unterlag im vorletzten Match Horst Langer mit 2:3 (11:9, 9:11, 11:5, 10:12, 7:11). Vielleicht wäre die Partie anders verlaufen, hätte er im vierten Satz den Matchball genutzt. Der Knackpunkt war, dass Thomas Fink und Mark Eichenberger im mittleren Paarkreuz leer ausgingen, ebenso wie der unglückliche Marco Coenen, der die Partie gegen Edgar Wiek nach 2:0-Führung noch mit 2:3 (13:11, 11:6, 8:11, 9:11, 5:11) verlor.

In der nächsten Partie (Samstag, 4. März, 18.30 Uhr) beim Viertletzten Borussia Düsseldorf IV soll nach der Karnevalspause nun unbedingt ein Sieg her, um den Kontakt nach oben zu behalten.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort