Fußball Spielabbruch nach Unwetter in Lintorf

Ratingen · Das Testspiel von Rot-Weiß Lintorf beendet der Schiedsrichter bereits nach 50 Minuten. Derweil dreht die Reserve von Ratingen 04/19 einen 0:3-Rückstand, während der SV Hösel mit 5:1 gewinnt.

Erfolgreiches Testspiel-Wochenende für die Ratinger Kreisligisten: Der SV Hösel, die zweite Mannschaft von Ratingen 04/19 und Rot-Weiß Lintorf verließen das Feld jeweils als Sieger - auch wenn der Arbeitstag der Fußballer an der Jahnstraße durch ein Unwetter vorzeitig beendet wurde. Drei Wochen vor dem Saisonstart in der eingleisigen Kreisliga A sind sich die drei Trainer der Vereine aber in einem Punkt einig: Es wartet noch genügend Arbeit bis zum ersten Pflichtspiel.

OSV Meerbusch - Ratingen 04/19 II. Peter Köppen ist für sein hartes Training bekannt - und auch für seine klaren Worte. "Wir haben uns nicht bewegt, die Zweikämpfe verloren und eine Reihe von Fehlpässen gespielt. Da ist einiges verkehrt gelaufen", sagt der Trainer der RSV-Reserve über die erste Halbzeit gegen den Bezirksligisten aus Meerbusch. 0:3 stand es aus Ratinger Sicht zur Pause, ehe Köppen reagierte. Und das mit Erfolg: Nach vier Wechseln drehte 04/19 im zweiten Durchgang durch die Tore von Ryuichi Tomizuka (52.), Timo Derichs (72./89.) und Kevin Schimanski (87.) die Partie und gewann am Ende mit 4:3 (0:3). "Nach dem Seitenwechsel war endlich Speed auf dem Rasen. Es war zu sehen, dass die neuen Spieler wollten und dass es einen Konkurrenzkampf gibt", erklärt Köppen.

SV Hösel - Linner SV. Im Gegensatz zum Ligakonkurrenten vom Götschenbeck hatte der SV Hösel gegen den Linner SV leichtes Spiel. Die Mannschaft von Trainer Christoph Höfig setzte sich gegen den BLigisten aus Krefeld mit 5:1 (4:0) durch und machte bereits vor der Pause durch die Treffer von Stefan Kratofiel (5./11./15.) und Nick Lorber (28.) alles klar. "Wir hatten uns die Aufgabe nach dem Trainingslager etwas schwerer vorgestellt. Insgesamt war es aber ein sehr guter Aufritt, bei dem am Ende etwas die Kräfte nachgelassen haben", berichtet Höfig. Und das führte kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer für die Gäste, nachdem Lorber kurz nach Wiederanpfiff sein zweites Tor an diesem Tag erzielt hatte (52.).

Rot-Weiß-Lintorf - Viktoria Buchholz II. Kaum waren die Spieler von Rot-Weiß-Lintorf auf den Platz zurückgekehrt, da ging es auch schon wieder in die Kabine. Wegen eines Unwetters brach der Schiedsrichter die Partie gegen die Reserve von Viktoria Buchholz in der 50. Minute beim Stande von 4:2 für die Elf von Trainer Michael Hagenacker ab. "Das war die richtige Entscheidung. Es hat geblitzt und geschüttet wie aus Eimern", betont der Lintorfer Coach.

Zuvor brachten Marian Heckhoff mit einem Doppelpack, Pascal Ohlenmacher und Muhammed Gecgel die Mannschaft von der Jahnstraße in Führung. Allerdings zeigte die Partie auch die Baustellen der Lintorfer auf. Mit Jean-Pierre Kutzen stand ein etatmäßiger Stürmer im Tor, weil nach der Verletzung von Schlussmann Maximilian Schwartz die Alternativen fehlen. "Unsere Abwehr wackelt noch und im Tor haben wir noch Handlungsbedarf. Aber wir erwarten diese Woche zwei Keeper zum Probetraining", sagt Hagenacker.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort