Lokalsport SSVg Heiligenhaus verliert trotz Bas

Heiligenhaus · Der Ex-Keeper wurde reaktiviert, konnte die 0:2-Pleite aber nicht verhindern.

 Patrick Bas stand im Kasten der SSVg gegen Meerbusch.

Patrick Bas stand im Kasten der SSVg gegen Meerbusch.

Foto: ABZ/AR

Ein Torwartproblem gab es in dieser Fußballsaison bei der SSVg Heiligenhaus nie. Marcel Grote zeigte eine Klasse-Hinrunde und als er sich am Arm verletzt, folgte sein Schützling Inan Karatas. Der präsentierte sich auf Anhieb gleichstark. Aber gestern Abend, vor dem Landesliga-Heimspiel gegen den TSV Meerbusch II (Englische Woche), da sagten beide ab. Verletzungen ließen keinen Einsatz zu. Aber Trainer Deniz Top wusste Rat, er rief in Köln seinen früheren Bezirksliga-Meistertorwart Patrick Bas an und das Problem war gelöst. Bas kam sofort und hielt vorzüglich, die 0:2-Heimschlappe konnte er allerdings nicht verhindern.

Dass Bas, den alle in Heiligenhaus nur "Packo" nennen, so plötzlich an der Talburgstraße wieder auftauchte, das rief mächtige Begeisterung hervor. Edel-Fan Wolfgang Weiner, der nun 57 Jahre Mitglied ist und seitdem die Geschichte der SSVg ganz eng verfolgt: "So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Packo war aber immer ein ganz toller Junge und ist es geblieben."

Die Heiligenhauser starteten schwach, hatten aber gleich das Glück, dass ein Treffer des Meerbuschers Nicolai Leenen wegen Abseits keine Anerkennung fand (6.). Aber der machte es beim nächsten Angriff besser und Heiligenhaus lag 0:1 zurück. Dann kamen die Hausherren. Es brannte nun mehrfach lichterloh im Gäste-Strafraum, nur der Ausgleich, der wollte einfach nicht fallen. Meerbuschs 1:0-Pausenführung war glücklich.

Heiligenhaus blieb auch im zweiten Durchgang überlegen, aber nun nutzte Meerbusch einen Konter geschickt zum 0:2. "Wir sind einfach noch zu unerfahren, die große Überlegenheit auch in Tore umzumünzen", meinte Team-Manager Daniel Botteon. Am Sonntag geht es für die Heiligenhauser nach Viersen.

SSVg Heiligenhaus: Bas - Top (75. ali-Khan), Remmert, Aktas, El Boudihi, Günes (65. Simic), Falco (75. Peuler), Baki, van Schwamen, Dogan, Schuh. Tore: 0:1 Leenen (11.), 0:2 (61.).

Zuschauer: 75.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort