Fußball SSVg mit Zehnerpack zur Feier

Heiligenhaus · Der Aufsteiger in die Landesliga fertigt den mit nur zehn Spielern angereisten Wuppertaler SV II 10:0 ab. Trainer Grabotin ist darüber nicht erfreut.

 Nach dem Abpfiff spritzte der Sekt über die Anlage der SSVg Heiligenhaus.

Nach dem Abpfiff spritzte der Sekt über die Anlage der SSVg Heiligenhaus.

Foto: Janicki

Ein 10:0-Sieg, Aufstiegsfeier - eigentlich müsste beim Fußball-Landesligisten SSVg Heiligenhaus pure Freude herrschen. Doch Trainer Dietmar Grabotin war angefressen. "Es kann nicht sein, dass ein großer Verein wie der Wuppertaler SV seine Zweitvertretung hier mit gerade einmal zehn Spielern antreten lässt. Das ist ein Armutszeugnis", sagte der ehemalige Fortuna-Spieler. "Der Trainer und die paar Spieler, die hier aufgelaufen sind, taten mir leid. Dann macht Fußball keinen Spaß."

So wirklich schonten die Heiligenhauser ihre bedauernswerten Gegner jedoch nicht. Schon nach zehn Minuten stand es 3:0, bis zur Pause legte die SSVg noch den vierten Treffer nach. Grabotin stellte dann um, brachte Verteidiger Dennis Kawohl auf der Mittelstürmerposition und wechselte noch Ersatzkeeper Adrian Boenisch ein, der drei Treffer erzielte. "Den kann man immer reinschmeißen", sagte Grabotin. "Auch als Feldspieler." Nach dem Abpfiff vergaß der Trainer seinen Ärger aber direkt. "Egal ob Bundesliga oder Kreisliga - gefeiert wird überall gleich." Also gab es die obligatorische Sekt- und Bierdusche und es wurde vor rund 150 Zuschauern noch Stunden gefeiert.

Wie die Zukunft aussieht, ist noch nicht klar. Grabotin macht keinen Hehl daraus, dass ihn das Traineramt durchaus auch Nerven kostet. "Ich habe für mich gemerkt, dass ich schon ein wenig Lebensqualität verliere, wenn jedes Wochenende und einige Abende unter der Woche für Training draufgehen", sagt der Trainer. "Wir werden uns demnächst mal zusammensetzen und schauen, wie es weitergeht - denn Spaß gemacht hat es ohne Ende."

SSVg Bas - Kawohl, Plominski, van Schwamen, Top, ter Haar, Horn, Yalcinkaja, Ali-Khan Es-Sassi - Karakitsos. Tore: 1:0 Karakitsos, 2:0 Plominski, 3:0 Karakitsos, 4:0 Plominski, 5:0 Kawohl, 6:0 Kawohl, 7:0 Boenisch, 8:0 Kawohl, 9:0 Boenisch, 10:0 Boenisch. Zuschauer: 150

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort