Lokalsport SSVg tankt Selbstvertrauen durch Sieg im Kreispokal

Heiligenhaus · Nach dem 5:1 gegen den FC Wuppertal geht es nun zu Mitaufsteiger TuS Essen West. Dort soll ein Sieg her.

Das Kreispokalspiel in dieser Woche beim FC Wuppertal kam der SSVg Heiligenhaus durchaus gelegen. Der Gastgeber aus der Fußball-Kreisliga B wurde mit 5:1 aus dem Pokal geschossen und Trainer Dietmar Grabotin hatte die gute Gelegenheit, einige bisherige Ergänzungsspieler zu testen. So zum Beispiel den jungen Halil Günes, der im Sommer von der SSVg Velbert kam. Der bedankte sich für den Pokaleinsatz und schoss drei Tore. Und jetzt weiß Grabotin, dass er über einen weiteren Offensivspieler mit Qualität verfügt. Philipp Horn und Altan Top trafen ebenfalls in Wuppertal.

Ob Günes freilich auch am Sonntag im dritten Landesliga-Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger TuS Essen West in der Startformation steht (Keplerstraße 106, Anstoß 15 Uhr), das möchte der Coach noch nicht entscheiden. Auch wenn der neue Torjäger Anastasios Anastasiou mit seiner Zerrung länger ausfällt. Die Gastgeber haben nur fünf Punkte auf dem Konto, einen mehr als Heiligenhaus. Der Gast verlor bislang seine beiden Auswärtsspiele - das soll sich in Essen nun ändern. Dazu Manager Bernd Wagner: "Diesmal müssen 90 Minuten volle Konzentration her, mit Nachspielzeit. So etwas wie vergangene Woche darf nicht mehr passieren. Der erste Auswärtspunkt soll her." Von den vielen Langzeitverletzten bietet sich immer noch niemand an.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort