Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport SSVg verspielt zweifache Führung

Oberhausen · Der Fußball-Landesligist verlor bei Blau-Weiß Oberhausen mit 2:3 (2:1).

Auch das zweite Auswärtsspiel der SSVg Heiligenhaus ging verloren. Der Landesliga-Aufsteiger konnte bei Blau-Weiß Oberhausen nicht an die feine Form vom 5:1-Heimsieg über den VfL Benrath anknüpfen. Die Rot-Blauen leisteten sich nach dem Wechsel eine unerwartete Schwächephase, vergaben damit ihren 2:1-Pausenvorsprung und unterlagen am Ende mit 2:3. Am Sonntag hat das Team wieder Heimrecht. Der Oberliga-Absteiger VfL Nievenheim - mit dem Ratinger Sebastian Schweers im Mittelfeld - kommt an die Talburgstraße. Auf dieses Match können sich die Fußballfans schon im Vorfeld freuen.

"Dieses Spiel hier in Oberhausen musste nicht verloren gehen", sagte Trainer Dietmar Grabotin. "Wir haben Lehrgeld gezahlt. Wir waren nicht über die gesamten 90 Minuten konzentriert, vor allem nach dem Wechsel nicht. Das wussten die Oberhausener auszunutzen."

Dabei begann es ordentlich. Denn diesmal tauchte Neuzugang Anastasios Anastasiou in der Startelf auf, weil Mustafa Ali-Khan seine Gelbsperre absitzen musste. Anastasiou wusste diese Chance zu nutzen und schoss das 1:0 mit einer guten Einzelleistung. Dann 1:1 durch einen abgefälschten Freistoß, bei dem Schlussmann Patrick Bas machtlos war. Und kurz vor dem Wechsel schlug Anastasiou, den in Heiligenhaus alle "Tasso" nennen, wieder zu. Auf engstem Raum wusste sich der 28-jährige Grieche fein durchzusetzen.

Aber dann die zweite Hälfte und plötzlich lag Oberhausen 3:2 vorne. Zweimal wurde schlampig gedeckt, jedes Mal klingelte es. In der Endphase waren es dann erneut die Heiligenhauser, die das Spiel bestimmten. Mit Phillip Horn und Alessio Falko kamen noch zwei frische Stürmer, aber Oberhausen brachte die drei Punkte über die Zeit.

SSVg Heiligenhaus: Bas - Unzular, van Schwamen, Top, Fürguth, Yalcinkaja, Dogan (75. Falco), Fujita, Karakitsos, Kalkan, Anastasiou (77. Horn). Tore: 0:1 Anastasiou (12.), 1:1 (22.), 1:2 Anastasiou (40.), 2:2 (58.), 3:2 (66.).

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort