Lokalsport Studenten und Azubis schnuppern beim Golf-Club

Ratingen · Am Sonntag ab 13 Uhr sind junge Leute aus der Region eingeladen, unter Anleitung den Golfsport zu testen.

Zu einem kleinen Golf-Schnuppern lädt der Golfclub Hösel alle Studenten und Auszubildende der Region ein. Auch ohne jegliche Vorkenntnisse im Golfsport können diese beiden Gruppen am morgigen Sonntag (13 Uhr, Höseler Straße 147, Heiligenhaus) zum Schläger greifen und gegen den kleinen Ball schlagen. Mit ausgebildeten Trainern betreibt der Club dabei Image-Werbung für seine Sportart. "Viele junge Leute glauben, Golf wäre was für die älteren Jahrgänge und wissen gar nicht, dass es eine dynamische Sportart ist", betont Matthias Nicolaus vom GCH.

"Wer einmal selbst den Golfschläger in der Hand hält, den Sound des Abschlags genießt und die ersten Bälle fliegen sieht, wird von der Herausforderungen dieses Sports begeistert sein". Am Ende des Nachmittags sollen Putten, Chippen, Pitschen und Drives für die Teilnehmer keine Fremdwörter mehr sein. Eine Anmeldung unter info@golfclubhoesel.de wäre wünschenswert. Aber auch kurzentschlossene sind um 13 Uhr im Foyer des Clubhauses willkommen. Mitbringen sollte man Sportkleidung und feste Schuhe.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort