Lokalsport SV Hösel kommt weiter nicht in die Gänge

Hösel · Auch DITIB Solingen, der Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga, war für den SV Hösel eine Nummer zu groß - wie schon Schwarz-Weiß 06 zum Saisonstart. Die Blau-Weißen verloren diesmal vor 68 Zuschauern auf der eigenen Anlange mit 1:5 (0:1) und waren eigentlich zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig.

Die erste Chance hatten sie allerdings durch Sebastian Höfig, Hösels bestem Offensivspieler, der auf der linken Seite einigen Druck erzeugen konnte. Wirklich gefährlich wurde das aber nicht für die Gäste, die alles schnell erkannt hatten und dann ihre rechte Abwehrseite dichter gestalteten.

Trainer Christoph Höfig hatte in diesem zweiten Saisonspiel etwas umgebaut. Routinier Kai Steins wurde in den hinteren Bereich zurückgezogen, seine Position vorne als einzige Sturmspitze übernahm der 18-jährige Kevin Peuler. Er empfahl sich letzten Sonntag in der Höseler A-Jugend mit vier Toren für diesen Einsatz. Aber jetzt weiß Peuler, welch ein Unterschied es zwischen der A-Jugend und der Bezirksliga ist.

Bester Höseler war Schlussmann Robin Langer. Er hielt, was haltbar war. Er zeigte einige Paraden und hielt seine Elf bis in die zweite Hälfte im Spiel. Auch die Rueber-Brüder in der Innenverteidigung spielten ordentlich, sie mussten aber das 0:2 (56.) verhindern. Die Vorentscheidung für die Solinger, als ein langer Ball in den Strafraum segelte. Immerhin schoss der SVH sein erstes Saisontor durch Richard Spelter zum 1:4 (75.). Der 23-Jährige war mit einem Solo erfolgreich.

SVH: Langer - Michael und Marc Rueber, Hubert, Rhoades, Steins (60. Woeste), Filter, Wagner (77. Dahmen), Spelter, Peuler, Höfig.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort