Lokalsport Tiefenbroich holt Trainer Sloma aus Angermund

Tiefenbroich · Der ASV Tiefenbroich, kaum noch zu retten im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A, plant längst die neue Saison. Dann ist Andreas Kusel als Trainer nicht mehr im Amt. Seine Tätigkeit nach rund zehn Jahren mit kurzen Unterbrechungen endet zum Saisonende. Manager David Ziegler dazu: "Andreas hat viel geleistet für den ASV, seinem Stammverein. Er wird uns künftig beratend zur Seite stehen."

Und der neue Trainer hat schon unterschrieben. Das ist Michael Sloma, der noch bis zum Saisonende den TV Angermund trainieren wird. Er führte die Blau-Weißen im letzten Sommer unbesiegt in die Kreisliga A, konnte die Liga aber nicht halten. Zwei, drei gute Spieler erließen den Kreisliga-B-Meister und Ersatz war nicht zu finden. So war die A-Liga nicht zu halten. Slomas Assistent wird Dirk de Winkel, der dies auch seit langem beim TVA ist. de Winkel löst Jens Gawlick ab. Torwart-Trainer bleibt das Tiefenbroicher Urgestein Heiko Dräger. Tiefenbroichs Vorsitzender Jörg Frohnhoff: "Michael Sloma war unser Wunschkandidat. Seine Zusage ist unabhängig, in welcher Liga wir demnächst spielen werden." Zuletzt verlor der ASV gegen Hilden.

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort