Lokalsport Toller Reitsport in perfekter Atmosphäre

Erkrath · Es war ein eindrucksvolles Bild, als die Mannschaften des Kreises mit Schärpen und Standarten ins Stadion auf dem Uhlenhof einritten. Gemeinsam hatten sie drei Tage lang in Springen und Dressur um die Meistertitel gekämpft und durften den Erfolg nun im Team genießen. "Es ist sehr schön, wenn das Kreisturnier bei uns stattfindet. Dann ist die Atmosphäre noch bemerkenswerter", sagte Nadja Dörigmann. Sie hatte als Teil des Quartetts im A-Springen den Kreismeistertitel für den gastgebenden Reit- und Fahrverein Erkrath gewonnen. "Das war ein wunderbares Gefühl - vor allem, weil mein Pferd lange krank war", sagte die Amazone.

Angeführt von Antonia Weber auf ihrem Erfolgspferd Linus, stellten sich die Erkrather zur Ehrung auf und konnten sich als erfolgreichster Verein feiern lassen. "Uns Ziel war, ein guter Gastgeber zu sein, doch den Pokal nehmen wir natürlich gerne entgegen und sind auch stolz darauf. Das ganze Team ist mit dem Druck sehr gut umgegangen und hat sich wirklich gut präsentiert. Es ist schön, wenn das so belohnt wird", betonte Trainer und Turnierleiter Hans-Willi Weber.

Seine Tochter Antonia siegte im Springen bei den Jungen Reitern der Leistungsklasse eins bis drei und trug die grün-weiße Schärpe voller Stolz. "Vor heimischer Kulisse ist der Sieg etwas ganz Besonderes. Mit meinem Pferd bin ich sehr zufrieden. Es war eine gute Vorbereitung auf die Rheinischen Meisterschaften."

(domi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort