Lokalsport Trainer Hoft trotz klarem SG II-Sieg nicht zufrieden

Ratingen · So richtig glücklich schaute Leszek Hoft nicht drein. Zwar hatte seine SG Ratingen II gegen den TV Cronenberg mit dem 25:18 (13:9) den zehnten Sieg in Folge gelandet, auch das sechste Heimspiel gewonnen und die Landesliga-Spitze souverän verteidigt, aber der erfahrene Trainer erwartet einfach mehr. "Es ist doch nicht normal, was wir alles verschossen haben", sagte Hoft. "Zudem ließ der Spielfluss über weite Strecke zu Wünschen übrig."

Eine nette Erklärung ließ der Coach dann noch folgen: "Gegen Saarn zuletzt im Spitzenspiel, da wussten alle, dass sie 60 Minuten lang ungemein gefordert werden. Hier gegen Cronenberg, einer Mannschaft aus dem Mittelfeld, sah das anders aus. Da hatten meine Spieler vom Kopf her schon vorher gewonnen. Und dann, man kennt es, läuft es längst nicht so, wie man es vom Tabellenführer erwartet."

Der im Kampfgericht sitzende Manni Kraft, ein Urgestein des Ratinger Handballs: "Unser Spiel war nur über gewisse Strecken gut. Das reichte schließlich voll und ganz. Der Sieg war nie in Gefahr." Stimmt. Vom Anpfiff weg waren die Ratinger haushoch überlegen und man kann nicht immer erwarten, dass Kantersiege gelingen.

Bester Akteur des Rudels war Keeper Hendrik Jaensch, der es gegen seine alten Mannschaftskameraden zu tun hatte. Er kam vom TV Cronenberg. Erfreulich, dass der 33-jährige Ratinger nun zur Bestform auflief. Zudem zeigte der baumlange Jan Holtgrave ein gutes Abwehrspiel.

SG II: Jaensch, Hoffend, Loose - Bauer 3, Bakhsh 2, Kniprath, Schlierkamp 6, Dorolowicz 5, Steppke 5, Lindner 3, Oppitz 1, Holtgrave, Achenbach.

Zuschauer: 42.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort