Lokalsport Türkgücü träumt noch vom Aufstieg in die Kreisliga A

Ratingen · Endlich ist der üble Sturz von RW Lintorf II halbwegs gestoppt. 15 Spiele hatten die Cracks von der Jahnstraße zuletzt verloren, nun reichte es daheim im Derby gegen Croatia Ratingen immerhin zu einem 1:1 (0:1). Die Lage im Tabellenkeller bleibt freilich kaum verändert prekär. Croatia, längst in Sicherheit, musste ab der 20. Minute in Unterzahl spielen nach einer Roten Karte gegen Mustafa Dalmis. Dennoch gelang den Gästen die Führung durch Alex Zöls (38.). In der 55. Minute glich Lukas Strich zum 1:1 aus, aber mehr wurde trotz des Überzahlspiels nicht erreicht. Croatia kassierte in der Schlussminute noch einmal Gelb-Rot für seinen Stürmer Roland Beier - die doppelte Unterzahl dauerte aber glücklicherweise nicht mehr lange an für Croatia.

Der Tabellenzweite CfR Links war zu stark für den ASV Tiefenbroich II, der daheim 2:5 (1:4) unterlag. Gefahr droht den Tiefenbroichern im Abstiegskampf nicht mehr. Der ASV ging mit dem ersten Angriff durch Enrike Gelema 1:0 in Führung. Das machte die Gäste stark, der ASV fiel bis zum Wechsel 1:4 zurück und kam später immerhin noch zum zweiten Ehrentreffer durch Christopher Brandt (2:4/ 59.).

Geht noch etwas in Sachen Aufstieg für Türkgücü Ratingen? Die Ratinger haben sich durch den 2:1-Heimsieg über das Schlusslicht MSV Düsseldorf II auf Platz zwei verbessert. Der könnte in der Endabrechnung, wenn es um den Aufstieg in die Kreisliga A geht, durchaus interessant sein. Caliscan und Burhan schossen ein frühes 2:0 heraus (22./ 32.), der geriet nicht mehr in Gefahr.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort