Lokalsport TuS-Athleten feiern Erfolge

Ratingen/Heiligenhaus · Bei verschiedenen Läufen waren Ratinger/Heiligenhauser Athleten im Einsatz.

Beim Panoramaweglauf in Heiligenhaus startete der TuS Breitscheid mit einer Abordnung. Der jüngste Breitscheider Karim Richter bewies in einem Feld von insgesamt 59 Startern der Altersklassen Schüler C und Schüler D sein taktisches Geschick. Er sprintete kurz vor dem Ziel von Platz acht auf Platz vier vor. Seine persönliche Bestzeit von 4:37,4 Minuten über 1000 Meter bedeutete gleichzeitig den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Beim Zehn-Kilometer-Lauf waren weitere TuS-Athleten am Start. Taner Egin-Richter erwischte einen sehr guten Tag und jagte den späteren Sieger bis ins Ziel. Am Ende fehlten ihm 14 Sekunden zum Sieg.

Die Ergebnisse: Taner Egin-Richter (37:55 Min./ 2. Platz, Sieger AK M40), Christoph Schmitz (39:17 Min./ 6. Platz, 2. Platz AK M50), Rüdiger Welsch (40:18 Min./ 10. Platz), Rainer Kemmesies (43:50./ 3. Platz AK 50) und Roman Szepan (52:01 Min.).

Beim 31. Nibelungen Triathlon in Xanten erkämpfte sich die Athletin Chantal Gobrecht des TuS Breitscheid über die olympische Distanz den zweiten Platz von über 40 Frauen. Trotz einer für sie schwachen Schwimmzeit stieg sie als Zweite aus dem Wasser, wurde auf dem Rad jedoch von zwei Frauen eingeholt. Auf der abschließenden flachen Laufstrecke lieferte sie sich einen Kampf um Platz zwei und drei. Ab Kilometer sieben konnte Gobrecht ihr Tempo steigern, so dass sie in einer Laufzeit von 49 Minuten als zweite Frau über die Ziellinie lief.

Die Bahnlaufserie des "Düsseldorfer Sportverein 04 Lierenfeld" hat begonnen. Die Bahnlaufserie in Lierenfeld ist die einzige Serie, bei denen sich alle Altersklassen auf der Tartanbahn messen können. Die Witterungsbedingungen waren für schnelle Zeiten optimal. Die Läufer des TuS Breitscheid, Meinolf Runte und Michael Kaiser, liefen über die Distanz von 3000 Meter. Meinolf Runte erreichte in 11:15,94 Minuten den ersten Platz in der Altersklasse M50. Michael Kaiser lief 11:29,57 Minuten und wurde Vierter in der Altersklasse M45.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort