| 00.00 Uhr

Lokalsport
TuS Lintorf mit überzeugender Vorstellung

Ratingen. So langsam kommt der TuS Lintorf wieder an die Form des ersten Hinrunden-Drittels heran. Gestern Abend gewannen die Grün-Weißen in der Handball-Verbandsliga beim LTV Wuppertal 32:23 (16:10) und boten 60 Minuten lang eine überzeugende Vorstellung. Den Sprung an die Tabellenspitze verhinderten nur die direkten Vergleiche, die teilweise noch ausstehen. Da nutzt dem TuS 08 das beste Torverhältnis aller Mannschaften nichts. Es war Lintorfs fünfter Sieg in Folge.

Die Hausherren hielten eine Viertelstunde mit, bis zum 6:6. Dann setzten sich die Lintorfer 9:6 ab und Mitte der zweiten Halbzeit war bei sieben Toren Vorsprung alles gelaufen. Eine überragende Vorstellung bot der 19 Jahre alte Kreisläufer Andreas Kropp. Der im letzten Sommer vom ART gekommene Blondschopf setzte den Hausherren zehn Bälle in die Maschen, nie bekamen sie diesen kraftvoll auftrumpfen Akteur in den Griff.

"Ich habe meine Mannschaft zuletzt oft kritisiert, auch bei ihren Siegen. Weil sie einfach nicht das abrief, was sie wirklich kann", sagte Trainer Christian Beckers. "Aber diesmal lief alles anders. Wir haben im Angriffsspiel viel auf Kropp abgestimmt, wir wussten, in welch Klasse-Form er sich befindet und dass er umgehend trifft bei brauchbaren Anspielen. Das alles lief überaus ordentlich."

Kommenden Samstag sieht Lintorf also wieder ein echtes Spitzenspiel. Mettmann Sport kommt an den Breitscheider Weg. Die Mettmanner brachten dem TuS 08 im Hinspiel die erste Saisonniederlage bei und die schmerzt immer noch, auch wenn Beckers klarstellt: "Das ist ein Spiel wie jedes andere. Wir wollen ohnehin alle gewinnen." Aber - dieser Trainer will Meister werden, und jetzt erst recht, wo Überruhr derart bedenklich schwächelt.

TuS 08: Töpfer, Gerdes bei einem Siebenmeter - Friedrich, Ziebold 3, Bauerfeld 1, Rose 1, Sossalla 1, Lesch 4, Kronenberg 4, Held 1, Töpfer 4, Löwenstein 1, Wettemann 2, Kropp 10.

(wm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TuS Lintorf mit überzeugender Vorstellung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.