| 00.00 Uhr

Lokalsport
TV Ratingen startet mit Co-Trainer in die Vorbereitung

Ratingen. In der kommenden Woche beginnt beim Handball-Verbandsligist TV Ratingen die zweite Phase der Saisonvorbereitung. Zahlreiche Testspiel stehen dabei auf dem Programm und Trainer Ralf Trimborn gibt sich zuversichtlich: "Unser Kader umfasst 18 Spieler. Er ist damit sehr groß, aber keiner hat uns jetzt im Sommer verlassen. Das zeigt, dass alle den Kampf um die Stammplätze aufnehmen."

Einer ist noch dazugekommen: Justus Abs, das 27 Jahre alte Eigengewächs, das sich ein knappes Jahr in Australien aufhielt. Ein weiterer Linkshänder ist somit dabei. Und Trimborn verabschiedet sich jetzt erst einmal zwei Wochen in den Spanien-Urlaub. Das ließ sich beruflich bedingt nicht anders planen. So leitet nun Co-Trainer Jonas Gorris (31) den Vorbereitungsstart. "Jonas hat schon viel dazu gelernt", sagt Trimborn. "Erfreulich, wie sich dieser Junge in die neue Aufgabe hinein kniet."

Erstes Pflichtspiel des Vizemeisters der letzten Saison in der ersten HVN-Pokalrunde ist am 5. September daheim gegen die SG Langenfeld (20 Uhr, Europaring). Der Meisterschaftsauftakt ist am 5. Septemer daheim gegen TB Solingen (18 Uhr).

(wm)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TV Ratingen startet mit Co-Trainer in die Vorbereitung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.