Handball TV Ratingen steht auswärts unter Zugzwang

Ratingen · Beim Handball-Verbandsligisten TV Ratingen ergab sich im Trainerbereich ein Paukenschlag. Assistent Kai Müller erhielt ein Angebot des benachbarten Oberligisten Unitas Haan, das er natürlich nicht ausschlug. Jurek Tomasik, seit Saisonbeginn bei der Unitas im Dienst, wechselt im Sommer zum Drittligisten SG Langenfeld. "Das schmerzt", sagt TVR-Coach Ralf Trimborn. "Wir zusammen konnten einiges bewegen und Kai hatte daran erheblichen Anteil."

Über die Trainer-Konstellation bei den Ratingern im Rückrundenverlauf konnte Trimborn noch keine Auskunft geben. Das wird nun alles mit Handball-Chef Thomas Oberwinster in aller Ruhe besprochen. Bis dahin gilt aber erst einmal alle Konzentration der Verbandsliga-Begegnung heute Abend (19 Uhr) beim Achten SG Langenfeld II (Samstag, 19 Uhr). Trimborn hat die gastgebende Mannschaft beobachtet und stellt fest: "Sie ist im Rückraum stark besetzt, das wird nicht einfach." Weil seine Truppe mehrfach Auswärtsschwäche zeigte, sollten alle Beteiligten ausreichend gewarnt sein.

Der Tabellenführer LTV Wuppertal hat bereits sieben Punkte mehr als die Ratinger - und für den Dritten TV Ratingen zählt damit nur ein Sieg - was aber auch auf alle restlichen 14 Partien zutrifft, denn der LTV wackelt einfach nicht. Er gewinnt bisher alles.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort