Lokalsport TVA-Coach ist trotz Spitzenplatz nicht ganz zufrieden

Angermund · Eigentlich sollte am Freiheitshagen in Angermund ausschließlich die Sonne scheinen. Denn der aktuelle zweite Platz für die Handballer des TVA als Oberliga-Aufsteiger fünf Spieltage vor dem Saisonende - besser geht es kaum, Und diese stolze Platzierung ist auch am Samstag beim Schlusslicht TV Vorst nicht gefährdet, denn Unitas Haan liegt als Dritter immerhin drei Zähler zurück. Aber Uli Richter, der Trainer, ist gar nicht so entspannt, wie er es angesichts der Platzierung durchaus sein könnte: "Wir waren zuletzt zweimal unkonzentriert und haben dadurch verloren. Jeweils gegen Gegner, die kaum noch etwas ausrichten können und wo auch keine Gefahr nach unten hin besteht. Jetzt, beim TV Vorst, muss sich etwas bewegen. Das Heimspiel haben wir nur knapp mit einem Tor gewonnen und sind gewarnt."

Es gab ein mühevolles 26:25. Es geht in Bestbesetzung Richtung Krefeld (Samstag, 19.30 Uhr). Der Mitaufsteiger TV Vorst ist zuletzt in Lintorf wieder ans Tabellenende gestolpert, aber aufgeben gibt es bei Mannschaften von Trainer Ron Andrae niemals. Der stellt auch klar: "Mit einem Sieg können wir rauskommen aus dem Tabellenkeller. Wir müssen gewinnen." So einfach kann alles sein. Der TV Angermund dagegen sollte zeigen, dass er hinter dem Überflieger DJK Königsforst das zweitbeste Oberliga-Team ist.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort