Lokalsport TVR feiert ein Schützenfest gegen Altendorf

Ratingen · Der Handball-Verbandsligist gewinnt 40:25 und will nun keinen Zähler mehr abgeben.

Der Turnverein kommt wieder bestens an in der Ratinger Handballszene. Beim Verbandsliga-Heimspiel gegen das Kellerkind Tura Altendorf war die Europaringhalle bestens gefüllt, alle feierten begeistert mit, 60 Minuten lang, wie die Gäste aus Essen nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen wurden. 40:25 (19:13) hieß es am Ende, es war der siebte Sieg im siebten Heimspiel.

Robert Berg ließ sich mal wieder für einen Kurzurlaub an Europaring sehen. Der 22 Jahre alte Arztsohn studiert in Riga Medizin. Als Trainer Ralf Trimborn ihn entdeckte, musste Berg umgehend ein Trikot überziehen und nach 46 Minuten, bei 30:18, lief der 22-Jährige aufs Feld. Dann warf er zwei schöne Treffer und am Ende jubelte vor allem sein alter Kumpel Ron Czarnecki: "Das ist unser Neuer!"

Dann stellte Berg klar: "Ich hoffe, im Sommer wieder in den Ratinger Raum kommen zu können. Dann kann ich hier mein Studium fortsetzen." Und dass er dann wieder für den TV Ratingen angreift, muss nicht zusätzlich erwähnt werden.

Zehn Minuten hielt Altendorf mit, dann setzten sich die Ratinger 6:4 und 10:7 (17.) ab und der Rest war Zielschießen. Wobei die Gäste 60 Minuten lang emsig bemüht waren, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Es gelang nicht, die Ratinger, denen der vierte Sieg in Folge gelang, liefen Angriff um Angriff und genau das ist es, was die Fans sehen wollen. Trimborn: "Im Kampf um den Titel ist nichts entschieden. Elf Spiele stehen noch aus, wir müssen und können alle gewinnen. Dann wird abgerechnet."

Diese Zuversicht strahlt auch auf seine Spieler aus. Co-Trainer Manni Köhler, von einem vierwöchigen Berlin-Urlaub zurück: "Über weite Strecken haben wir berauschenden Handball gespielt." Dabei schonten die Trainer drei wichtige Stammspieler. Jörg Schomburg und Tristan Beckmann hatten ihre Grippe noch nicht richtig auskuriert, Simon Krämer hat Armprobleme. Krämer: "Die Trainer gehen kein Risiko ein". Aber am kommenden Sonntag wartet auf die Grün-Weißen eine Hammer-Aufgabe. Es geht zum HSV Dümpten, auch die Mülheimer rechnen sich einiges aus im Titelkampf.

TV Ratingen: Hoppe, Pawlik - Benny Heimes 2, Florian Heimes 4, Antoniades 2, Metelmann 8, Oberwinster, Max Beckmann 7, Schweinsberg 6/3, Szonn 7, Czarnecki 2, Berg 2. Zuschauer: 210.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort