Lokalsport TVR-Reserve ist nach Sieg fast gerettet

Ratingen · Der TV Ratingen II steht in der Handball-Landesliga dicht vor der Rettung. Die Grün-Weißen gewannen das Kellerduell gegen HSG Jahn/West 26:20 (12:6) und können nun am kommenden Samstag, am drittletzten Spieltag, mit einem Heimsieg über SuS Haarzopf alles klarmachen (20 Uhr, Europaring). Denn in den direkten Vergleichen gegenüber West und Fortuna, die beiden Kellerkinder, haben sie die Nase vorne.

Der Heimsieg über die HSG Jahn/West war nie in Gefahr. Alles überragend dabei Torwart Andy Hoppe. Der Routinier aus Hagen hielt fast alles, was auf seinen Kasten kam. Und dann ganz stark war die Leistung von Sascha Kötterheinrich, der neben seinen sechs Toren auch in der Abwehr zu brillieren verstand. Am Zwei-Meter-Hünen bissen sich die Oberkassler 60 Minuten lang die Zähne aus.

"Wir hatten erneut das richtige Konzept parat, wie Jahn/West auch diesmal zu schlagen war", jubelte Kreisläufer Sebastian Schäper. "Und jetzt wird richtig gefeiert." Und wie! Bei diesem herrlichem Wetter am Samstagabend. Es ging schon auf Mitternacht zu, als kein Bier mehr vorhanden war. Über die nächste Tanke kam Nachschub, es fehlte an nichts.

TV Ratingen II: Hoppe, Vorberg - Schäper, Glöckler 3, Bertram 3, Martin Zietz 3, Jochems 1, Sarafin 2, Friedrich, Raphael Zietz 2, Lohrenz, Schmidt 4, Fuck 2, Kötterheinrich 6.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort