Lokalsport U10-Athleten des TVR zeigen tolle Leistungen

Ratingen · Die U10-Leichtathleten des TV Ratingen holen sich die Bronzemedaille beim Landesfinale in Leverkusen. Dem TVR gelang damit bereits zum zweiten Mal seit Einführung dieses Wettkampfformates vor drei Jahren der Sprung unter die besten drei Mannschaften.

Qualifiziert hatten sich Simon Bösing, Katharina Cyrol, Sina Dahmen, Angelika Karolidou, Alia Lehnard, Mara Lietz, Emilia Meier, Ben Metzner, Theo Morgenroth, Merle Poggendorf und Julia Weber bereits im Frühjahr durch gute Leistungen. Zwölf Teams aus den vier Kreisen des Leichtathletikverbandes Nordrhein absolvierten zunächst die Disziplinen Hoch-Weitsprung, Flatterballweitwurf und die Hindernisstaffel.

Angeleitet von den beiden Trainerinnen Lena Kreft und Carolin Wolters zeigten die Kids durchgehend super Leistungen, sodass die Mannschaft vor der abschließenden Biathlonstaffel auf dem vierten Platz lag. In der letzten Disziplin gab das Team dann noch einmal alles und nutzte mit einem beherzten Lauf gegen die direkte Konkurrenz die Chance aufs Treppchen. Dort nahmen die Leichtathletik-Nachwüchsler den Pokal in Form eines Waschbär-Kuscheltiers entgegen - und freuten sich diebisch.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort