Lokalsport U15 des RSV trifft auf Fortuna Düsseldorf

Ratingen · Eine Woche nach dem 2:2 in der Niederrheinliga gegen den 1. FC Kleve und dem 2:0-Sieg beim SC West unter der Woche in der zweiten Runde des Kreispokals wartet auf die U 19 von Ratingen 04/19 morgen im Auswärtsspiel bei ETB SW Essen (11 Uhr) eine knifflige Aufgabe. Beide Mannschaften trennen zwei Punkte in der Tabelle, der RSV ist Zehnter (4 Punkte), Essen Siebter (6) - Trainer Martin Hasenpflug schätzt die Chancen seines Teams realistisch ein: "Es wird nicht einfach für uns. Schwarz-Weiß Essen ist ein etablierter Verein in dieser Altersklasse in der Niederrheinliga. Wir sind der Außenseiter in dieser Partie."

Unter der Woche wurde am Sportpark Keramag sehr hart gearbeitet im Training - die Weichen für diese schwere Aufgabe sind aus Sicht des Coaches gestellt. "Wir sind gut vorbereitet, ich sehe Möglichkeiten, zu punkten. Dafür müssen wir von Beginn an präsent sein und viel Kampfgeist auf den Platz bringen", analysiert Hasenpflug.

Auf die U 15 wartet ebenfalls ein richtiges Highlight. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Oliver Kamrath im heimischen Sportpark Keramag Fortuna Düsseldorf (15 Uhr).

Nach dem souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen den VfB Hilden am vergangenen Wochenende ist das Selbstvertrauen zurück, Jugendleiter Hasenpflug stapelt dennoch tief. "Wir sind der klare Außenseiter gegen die Fortuna. Nach dem Bundesliga-Abstieg im vergangenen Jahr will Fortuna natürlich sofort wieder aufsteigen. Der Verein hat ganz andere Voraussetzungen und Zielsetzungen als wir. Wir haben nichts zu verlieren und werden unser Bestes geben", sagt Jugendleiter Hasenpflug.

Ein hochklassiges Jugendfußball-Wochenende steht vor der Tür - vielleicht gelingt es den RSV-Teams, in der Außenseiterrolle Punkte mitzunehmen.

(law)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort