Lokalsport Verspielt Croatia den Aufstieg noch?

Ratingen · Durch das 2:6 hat Konkurrent CfR Links den Titel in eigener Hand.

Gut möglich, dass Croatia Ratingen, seit Monaten an der Tabellenspitze stehend, gestern mit seiner sechsten Saisonniederlage den Aufstieg verspielt hat. Die Mannschaft von Trainer Dusko Mitrovic verlor sein Heimspiel gegen den TuS Nord bedenklich klar 2:6 (0:3). Der Verfolger CfR Links II hat zwei Spiele weniger bestritten und kann im Endspurt an den noch immer ganz oben stehenden Ratingern vorbei ziehen.

Die waren zweimal im Einsatz. In Grafenberg gab es einen 5:1-Sieg, bei dem Maciej Golebiewski und Edmund Cardinale je zwei Tore erzielten. Zudem traf Pero Dundic. In der Torschützenliste der Kreisliga B steht Golebiewski mit seinen 18 Toren an zweiter Stelle hinter Mustafa Yilmaz von Türkgücü Ratngen (31). Croatias Edmund Cardinale ist Dritter (16), er schoss den 2:6-Endstand gegen Nord. Der Tabellenführer lag früh 0:3 zurück und kam auch durch das 1:3 von David Senesouvarn nie richtig ins Spiel.

Dramatisch geht es im Abstiegskampf zu. Der TV Angermund legte gegen das Kellerkind TuS Homberg II durch Matthias Frye und Lars Egbers ein frühes 2:0 vor, dann folgte das 2:2 durch Tim Duklau-Laure und Nils Jewko. In der 89. Minute schoss Andre Bauer die Homberger noch zum 3:2-Auswärtssieg und nun können sie wieder hoffen, die Schützlinge von Trainer Klaus Rekowski. Absteiger Ratingen 04/19 III spielte zweimal. Beide Tore beim 2:7 daheim gegen den Tabellenzweiten CfR Links II schoss Joel Ketzer, aber gegen RW Lintorf II gab es eine 0:5-Heimpleite. Der 04/19-Abstieg, das Team stieg im letzten Sommer auf, ist längst besiegelt. Und auch die Breitscheider müssen noch zittern nach ihrer 0:8-Packung in Unterrath. Turkgücü verlor überraschend bei Schlusslicht Agon II 4:6, Mustafa Yilmaz traf drei Mal.

Erfreulich hingegen Aufsteiger ASV Tiefenbroich II. Die Mannschaft des Trainergespanns Andreas Reinhold und Güngör Dalmis gewann beim TV Grafenberg II 3:0 (2:0), Roland Beier, Sen Jakobowski und Johann Frank waren die Torschützen. Der dritte Sieg in Folge für die Blau-Weißen, die dabei 12:1 Tore erzielten und einen stolzen fünften Platz belegen.

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort