Fußball VfB Hilden zeigt Heiligenhaus die Grenzen auf

Ratingen · VfB 03 Hilden - SSVg Heiligenhaus 5:1 (2:0). (bs) Normalerweise interessiert in einem Testspiel das Ergebnis nur wenig. Im Duell des Oberligisten VfB 03 gegen Heiligenhaus war das aber anders. Denn mit dem deutlichen Erfolg über den Landesliga-Aufsteiger erkämpften sich die Hildener Fußballer den gestrigen Abend trainingsfrei - und konnten deshalb den Altweibertag in vollen Zügen genießen. Mit einem Pfostenknaller leitete Pascal Weber den Torreigen ein. Den Abpraller versenkte Dennis Krol zum 1:0 (20.). Der 24-Jährige, der im zentralen Mittelfeld agierte, traf auch zum 2:0 (36.).

VfB 03 Hilden - SSVg Heiligenhaus 5:1 (2:0). (bs) Normalerweise interessiert in einem Testspiel das Ergebnis nur wenig. Im Duell des Oberligisten VfB 03 gegen Heiligenhaus war das aber anders. Denn mit dem deutlichen Erfolg über den Landesliga-Aufsteiger erkämpften sich die Hildener Fußballer den gestrigen Abend trainingsfrei - und konnten deshalb den Altweibertag in vollen Zügen genießen. Mit einem Pfostenknaller leitete Pascal Weber den Torreigen ein. Den Abpraller versenkte Dennis Krol zum 1:0 (20.). Der 24-Jährige, der im zentralen Mittelfeld agierte, traf auch zum 2:0 (36.).

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Stefan Schaumburg auf 3:0 (56.), als er aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste. Patrick Percoco markierte das 4:0 (67.) und erneut Schaumburg legte das 5:0 (80.) nach. Erst kurz vor dem Abpfiff erzielte Christian Schuh den Heiligenhauser Ehrentreffer zum 1:5 (87.).

"Das waren alles schön herausgespielte Treffer", erklärte Björn Scheffels. Verwundert registrierte der VfB-Trainer, dass die Gäste ein offensives Pressing versuchten. "Dadurch haben sich für uns viele Räume ergeben, die wir gut genutzt haben", erklärte Scheffels. Das Gegentor führte der Coach auf die vielen personellen Wechsel in der letzten halben Stunde zurück. "Jeder sollte in der Schlussphase noch einmal spielen", betonte er.

Am Sonntag (15 Uhr) sieht das ganz anders aus, denn dann empfängt der VfB 03 den Westfalenligisten SV Horst-Emscher 08. Und dann soll sich allmählich die Stammformation einspielen, mit der die Hildener starten wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort