| 00.00 Uhr

Ratingen
Sprachfest an der Montessori-Kita

WEST (RP) Am vergangenen Freitag feierte das Team der integrativen Montessori-Kindertagesstätte an der Daimlerstraße 11 mit den Kindern und Eltern ein Sprachfest. Das Besondere: Alle Spiele waren auf verschiedene Aspekte der Sprache ausgerichtet - so gab es Reime und Oberbegriffe, unterstützte Kommunikation, Merkspiele und Silbenhüpfen, das Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen und für die Erwachsenen Sprichwörter aus aller Welt. Im Rahmen des Festes wurde die Sprachplakette des Bundesministeriums aufgehängt. "Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist", so die offizielle Begründung, unterstützt das Bundesministerium für Familie das Projekt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Sprachfest an der Montessori-Kita


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.