| 00.00 Uhr

Lintorf
Stadt findet neuen Händler für den Lintorfer Markt

Lintorf. Es ist wieder ein Metzgerbetrieb.

Die Stadtverwaltung hat einen neuen Marktbeschicker für den Lintorfer Wochenmarkt gefunden. Das teilte Oliver Thrun, CDU-Ratsherr und Ortsverbandsvorsitzender, mit. Im Januar hatte sich die CDU Lintorf/Breitscheid an die Verwaltung gewendet, nachdem Metzgermeister Klaus Hobohm nach 27 Jahren seinen Geschäftsbetrieb aufgegeben hatte und ohne Nachfolge dem Lintorfer Wochenmarkt ein wesentlicher Kundenmagnet fehlt. Kämmerer Martin Gentzsch habe nun in einem Schreiben mitgeteilt, dass die Verwaltung einen neuen Marktbeschicker für den Lintorfer Wochenmarkt gefunden habe - wieder einen Metzgereibetrieb, der ab Ende Februar die entstandene Lücke füllen wird.

"Wir danken der Verwaltung für das schnelle und erfolgreiche Handeln", so Thrun. CDU-Ratskollege Heiner Koenen ergänzt. "Mit einem guten Angebotsmix bleibt der Lintorfer Wochenmarkt attraktiv und trägt damit auch insgesamt zur Einzelhandelsattraktivität von Lintorf bei."

(JoPr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lintorf: Stadt findet neuen Händler für den Lintorfer Markt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.