Ratingen Stadt geht weiter gegen Flughafenparker vor

Ratingen · Die Verwaltung setzt ihren Kampf gegen Flughafenparker fort. Zu Beginn der Sommerferien hatte man festgestellt, dass in Ratingen West auf der Robert-Koch-Straße zahlreiche Airport-Kunden einen großen Teil der öffentlichen Stellplätze in Beschlag genommen haben.

Daher wurde eine Zone mit Parkscheibenregelung angeordnet. Nun haben die Parkanbieter reagiert und blockieren die öffentlichen Stellplätze in der Breslauer Straße. Daher wird auch in der Breslauer Straße eine 23-Stunden Parkscheibenregelung angeordnet. Die Schilder wurden bereits aufgestellt und gelten ab Sonntag, 30. August. Die ausgeschilderte Zone erstreckt sich über die gesamte Breslauer Straße. Auch für die von der Breslauer abgehenden Straßen und Wege gilt die Zonenregelung. In dem betreffenden Bereich darf, sobald die Schilder gültig werden, nur noch mit einer Parkscheibe geparkt werden und eine Parkdauer von 23 Stunden nicht überschritten werden. Die öffentlichen Stellplätze folgender Straßen sind unmittelbar betroffen: Breslauer Straße, Leipziger Straße, Oppelner Straße, Ratiborer Straße, Brieger Straße, Gleiwitzer Straße, Beelitzer Straße, Schlehenweg, Zum Eigen, Hortensienweg und Eibenweg.

Die Erfahrungen aus den vorherigen Ausweisungen in Ratingen-West hätten gezeigt, dass mit diesen Maßnahmen das Flughafenparken effektiv ausgeschlossen wird. Weiterhin habe man vermeiden können, dass Protokolle gegen Parker aus der Nachbarschaft ausgestellt werden müssen.

Die Verwaltung geht davon aus, dass die Regelung nach Auslaufen der Sommerferien wieder aufgehoben werden kann. Für Fragen stehen die Verwaltungsmitarbeiter unter Telefon 02102/550-6119 oder 02102/ 550-6115 zur Verfügung.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort