Ratinger Tafel Abnehmen für guten Zweck

Ratingen · Drei Gruppen, die in Breitscheid mit dem Weight Watchers-System ihre Pfunde loswerden wollen, haben in der Fastenzeit 363 Kilogramm abgenommen - das Gegengewicht wurde jetzt in Form von Lebensmitteln an die Ratinger Tafel gespendet.

Viele haben für diesen guten Zweck bis auf 430 Kilogramm "aufgerundet", um die Ratinger Tafel in ihrer Arbeit noch mehr zu unterstützen.

Für Coach Ulrike Hasenklever war es schön zu sehen, wie wirklich jeder Teilnehmer voll bepackt zur Tür herein kam und alle eigentlich denselben Gedanken hatten: "Und das habe ich sonst immer mit mir rumgeschleppt!"

Die Vorsitzende der Ratinger Tafel, Ingrid Bauer, nahm mit ihrem Team viele Kisten zum Beispiel mit Nudeln, Mehl, Reis und Konserven, Kaffee und Babynahrung entgegen.

Die drei Gruppen treffen sich jede Woche am Dienstag und Mittwochabend um 18 Uhr und am Mittwochmorgen um 9:30 Uhr im "Roten Turm", Alte Kölner Straße 16 in Breitscheid. Hasenklever, der von der IHK zertifizierte Coach der Gruppen, vermittelt Wissenswertes über die drei Säulen "Ernährung - Bewegung und Umdenken". Die Teilnehmer wollen aber mehr, als nur die eigenen Pfunde verlieren - und daher beschlossen sie, für jedes verlorene Pfund Hüftgold die gleiche Menge an Lebensmitteln für die Ratinger Tafel zu spenden. Das Team der Ratinger Tafel ist immer wieder auf Spenden angewiesen. Die Zahl der Bürger, die Hilfe brauchen, wächst weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort