| 00.00 Uhr

Jubiläum
Angelfreunde Ratingen feiern 60-jähriges Bestehen

Ratingen. Die Angelfreunde Ratingen begingen jetzt ihr Jubiläum. Den Verein gibt es schon 60 Jahre, da hatte man sich für den Festakt natürlich etwas einfallen lassen. Der Angelverein, der über rund 80 Mitglieder verfügt, feierte im gut gefüllten Spiegelsaal des Ratinger Brauhauses. Das Programm, das der Vorstand auf die Beine gestellt hatte, konnte sich sehen lassen. Der Erste Vorsitzende des Vereins, Jörg Dräger, warf einen historischen Rückblick auf den Angelverein und insbesondere die vergangenen zehn Jahre, in denen auch der Sturm Ela eine Rolle spielte, der den Verein vor drei Jahren stark getroffen hatte.

Zum Schluss dankte er allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern, die viele Stunden ihrer Freizeit für die Arbeit im Verein opfern, für ihren Einsatz. "Bei allen Aktivitäten und Veranstaltungen steht eines bei uns immer im Vordergrund: die Kameradschaft und das gesellige Zusammensein. Das ist das, was neben dem Angelspaß, unseren Verein ausmacht", so Dräger. Nach der Begrüßungsrede hielt Frank Kleinwächter, stellvertretender Vorsitzender des Rheinischen Fischereiverbands, eine Rede.

Er ist selber passionierter Angler und weiß, was es heißt, ein Ehrenamt in der Freizeit auszuüben. Er würdigte auch die Jugendarbeit des Vereins, die durch ihre Sommerferienangebote mit Angelkursen zum Hineinschnuppern auch auf Verbandsebene bekannt ist. Dafür verantwortlich ist seit mittlerweile 14 Jahren Jugendwart Jörg Steddin, der 15 jugendliche Mitglieder des Vereins betreut. Diese waren mit Feuereifer bei der sich anschließenden Tombola und der Ausgabe der Gewinne im Einsatz.

Höhepunkt der Veranstaltung war der stimmgewaltige Einsatz vom Nachwuchsmusicaltalent Nadine Schartmann. Die junge Ratingerin beherrschte souverän das ganze Repertoire, ob Ohrwürmer wie Skyfall oder Waterloo oder Songs aus den Musicals Rebecca oder Elisabeth. Die 25-Jährige ist dem Angelverein - nicht zuletzt durch ihren Vater - seit Jahren verbunden und setzt sich in ihrer Freizeit auch für den Verein ein.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jubiläum: Angelfreunde Ratingen feiern 60-jähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.