Die Gute Tat Becher-Spende bei Fortuna bringt 3600 Euro

Ratingen · Der Lions Club Ratingen - Ratinger Tor veranstaltete, in Kooperation mit Fortuna Düsseldorf die große Lions Becher-Spende zugunsten von "action medeor" beim Heimspiel der Fortuna gegen Union Berlin.

Fast 25.000 Zuschauer fanden den Weg in die Esprit Arena und konnten sich über ein mehr als verdientes Unentschieden der Fortuna (Endstand 2:2) freuen. Bereits eine Woche vor dem Spiel hatte Fortuna Düsseldorf dem Lions Club zahlreiche Tickets für Gewinnspiele zur Verfügung gestellt, um möglichst viele Fußballfans für einen Besuch im Stadion zu begeistern.

Mehr als 40 Sammel-Helfer haben mehr als 3600 Pfandbecher in der Arena eingesammelt und wurden dabei teilweise von ihren Kindern unterstützt. Der 11-jährige Maxi P. berichtete stolz: "Super, dass die Fortuna einen wichtigen Punkt geholt hat und das Bechersammeln hat auch totalen Spaß gemacht, weil wir Geld für Menschen gesammelt haben, denen es nicht so gut geht."

Auch der Präsident des Lions Club Ratinger Tor, Stephan Freund, stand an einer der 30 Becher Rückgabestationen: "Als einer, vom Altersdurchschnitt her, jüngsten Lions Clubs Deutschlands, war das genau unser Ding - der Fortuna die Daumen drücken und dabei noch Gutes tun. Eine tolle Aktion, die wir gerne wiederholen. Wir bedanken uns bei Fortuna Düsseldorf und der "action medeor" für die super Zusammenarbeit und natürlich bei allen Fans und Zuschauern, die uns ihren Becher gespendet und damit die "action medeor" unterstützt haben!"

Der Lions Club hat den gesamten Spendenerlös in Höhe von über 3660 Euro der "action medeor" gespendet.

Der LC Ratingen - Ratinger Tor wurde im Januar 2011 gegründet und zählt mit seinen 30 Mitgliedern zu den jüngsten Lions Clubs in Deutschland. Lions Clubs International ist die weltweit effizienteste NGO (Non Governantal Organization). Ihr gehören 1,35 Millionen Mitglieder in 45.000 Clubs an. Die internationale Lions Vereinigung wurde 1917 gegründet und hat somit eine lange Tradition in gemeinnütziger Arbeit. Unter dem Motto "we serve" helfen Lions mit Engagement und Einsatzbereitschaft überall dort, wo Hilfe benötigt wird, in den Kommunen und auf der ganzen Welt.

"action medeor", die Notapotheke der Welt, setzt sich bereits seit über 50 Jahren für eine bessere Gesundheitsversorgung der Menschen, insbesondere in Entwicklungsländern, ein und hilft überall da, wo medizinische Hilfe nicht selbstverständlich ist. Damit sorgt das Hilfswerk für eine lebensnotwendige Gesundheitsversorgung in den ärmsten Regionen der Welt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort