| 00.00 Uhr

Senioren Union
Beste Laune beim Feiern am Flugplatz Meiersberg

Ratingen. Die Sonne lachte als sich 83 Mitglieder, einschließlich dreier Neumitglieder auf der Rasenfläche am Flughafen Meiersberg in Heiligenhaus trafen. Für Speis und Trank hatte das erfahrene Leitungsteam der Senioren Union bestens gesorgt, so dass sich alle Mitglieder und Gäste an diesem Nachmittag sehr wohl fühlten.

Musikalische "Ohrwürmer" live dargeboten und die zwanglose Plauderei mit vertrauten Freunden und den neuen Mitgliedern sorgten für eine allseits heitere Stimmung. Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Rundflug über unsere schöne Heimatstadt, wobei sich anschließend sicherlich so manch einer selbst fragte: "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah". Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Vorstellung des neuen Programms für das 2. Halbjahr 2016. Hier ist es der Vorsitzenden, Hansi Klose und ihren fleißigen Mitarbeitern, wieder einmal gelungen, ein abwechslungsreiches Angebot zu machen, in dem jedes Mitglied sicherlich seine persönliche Vorliebe wiederfindet und danach auch mit einem guten Gefühl sagen kann "gut, dass ich dabei war".

Neben den üblichen Treffen im KöPi3 mit abwechslungsreichen Vorträgen zu Themen, die alle Heiligenhauser interessieren, gibt es dann noch einige Fahrten, wie zum Beispiel nach Giethoorn in Holland, mit dem Schiff auf der Ruhr von Mülheim Wasserbahnhof nach Kettwig und zurück, besonders für die Damen die "Adler Modenschau" in Mönchengladbach, verbunden mit einem Auftritt von Peter Orloff und - last not least - zum Jahresabschluss - zur Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Düren auf Schloss Merode, der ein echtes Erlebnis sein soll.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Senioren Union: Beste Laune beim Feiern am Flugplatz Meiersberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.