Angerland-Lauftreff Bestens in Form im Frühsommer

Ratingen · Bei sommerlichen Temperaturen gingen beim 34. Rhein-Ruhr-Marathon 24 Läufer vom Angerland Lauftreff Lintorf an den Start.

Für die 23 Angerländer, die den Halbmarathon absolvierten, war dies der Abschluss des Projektes "In 100 Tagen zum Halbmarathon!" Alle Teilnehmer kamen erschöpft, aber zufrieden und glücklich ins Ziel in der MSV-Arena. Für viele war es der erste Halbmarathon oder sogar das Wettkampfdebüt. Hier hatte Carsten Huysmann mit seinem Angerland-Team eine tolle Vorbereitungsarbeit geleistet.

Schnellster Angerländer war Mohamad Badli, der bei seinem ersten Halbmarathon eine sehr gute Zeit von 1:33:14 lief. Damit erreichte er den zehnten Platz in der Altersklasse und den 72. Platz von 1339 gestarteten Männern.

Debütantin Theresa Pfennig erreichte mit 1:51:15 sogar den zweiten Platz in der Altersklasse und den 64. Platz im Frauenwettbewerb.

Die drei besten Einzelplatzierungen wurden für die Teamwertung herangezogen. Hier erreichten die beiden Angerland-Teams einen achten Platz bei den Frauen und einen 18. Platz bei den Herren.

Über die Marathondistanz hatte Andrea Adam mit der dann schon hochsommerlichen Hitze zu kämpfen. Sie konnte aber ihre sehr gute Leistung von vor sechs Wochen in Düsseldorf mit einer Zeit von 3:41:40 bestätigen. Sie erreichte damit den zweiten Podiumsplatz ihrer Altersklasse und einen hervorragenden 14. Platz im Gesamtklassement der Frauen.

Begeistert waren alle von der Unterstützung durch die Duisburger Bürger. Diese sorgten mit Gartenduschen und Schwämmen für eine willkommene Abkühlung. Weitere Infos zu den Platzierungen auf www.angerlandlauftreff.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort