| 00.00 Uhr

Wandertag
Cooler Ausflug in die Skihalle

Ratingen. Mit glänzenden Augen kamen die Schüler der Jahrgangsstufe 8 der Friedrich-Ebert-Realschule (FES) am Freitag in die Schule. Sie schwärmten von den drei Tagen und möchten am nächsten Wandertag wieder in die Skihalle nach Neuss. Am Dienstag fuhren noch viele mit gemischten Gefühlen nach Neuss. "Etwa 90 Prozent der Schüler waren noch gar nicht Ski gefahren", berichtete Lehrer Manfred Hinterberg. Doch die netten Skilehrer nahmen ihnen schnell die Bedenken, schon nach kurzer Zeit waren die Schüler mit Feuer und Flamme bei der Sache.

Schon am dritten Tag durften alle frei auf der Piste fahren. Unfälle gab es keine. Seit acht Jahren bieten die Sportlehrer der FES den Skikurs für die Jahrgangsstufe 8 im Januar an. Er dauert drei Tage. Die Kosten für jeden Schüler betragen 66 Euro inklusive Skikursus und Ausrüstung. Verantwortliche Lehrer waren Ulrike Steuwe und Hans Hammerschmidt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wandertag: Cooler Ausflug in die Skihalle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.