Ortskongress Das ist der neue Vorstand der Jungen Liberalen

Ratingen · Die Jungen Liberalen (JuLis) Ratingen trafen sich am 8. April zum Ortskongress. Ein Jahr nach Gründung waren acht stimmberechtigte Mitglieder und einige Gäste anwesend - ein Beleg dafür, dass die JuLis in Ratingen angekommen sind, meinen die Aktiven. Alexander Steffen wurde dabei als Ortsvorsitzender wiedergewählt. Mika Herrmann besetzt neu die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden. Neumitglied Gerrit von Zedlitz übernimmt künftig das Amt des Schatzmeisters. Der Vorstand wird durch Daniel Bleich und Konstantin Peveling komplettiert. Der neue Vorstand besprach mit den anwesenden Mitgliedern anschließend erste Schwerpunkte für die nächsten Monate: Ganz zentral dabei die Verkehrsplanung in Ratingen und Baumaßnahmen im Innenstadtbereich.

 Der JuLi-Vorstand ist jetzt komplett und will sich besonders mit der Verkehrsplanung in Ratingen und Bauvorhaben in der Innenstadt beschäftigen.

Der JuLi-Vorstand ist jetzt komplett und will sich besonders mit der Verkehrsplanung in Ratingen und Bauvorhaben in der Innenstadt beschäftigen.

Foto: JuLis

Die Jungen Liberalen (JuLis) Ratingen trafen sich am 8. April zum Ortskongress. Ein Jahr nach Gründung waren acht stimmberechtigte Mitglieder und einige Gäste anwesend - ein Beleg dafür, dass die JuLis in Ratingen angekommen sind, meinen die Aktiven. Alexander Steffen wurde dabei als Ortsvorsitzender wiedergewählt. Mika Herrmann besetzt neu die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden. Neumitglied Gerrit von Zedlitz übernimmt künftig das Amt des Schatzmeisters. Der Vorstand wird durch Daniel Bleich und Konstantin Peveling komplettiert. Der neue Vorstand besprach mit den anwesenden Mitgliedern anschließend erste Schwerpunkte für die nächsten Monate: Ganz zentral dabei die Verkehrsplanung in Ratingen und Baumaßnahmen im Innenstadtbereich.

Alexander Steffen zeigte sich zufrieden: "In den letzten Monaten konnten wir schon viele junge Menschen für liberale Politik in Ratingen begeistern. In Zukunft wollen wir uns mit mutigen und innovativen Ideen verstärkt in die kommunalen Brennpunkte einmischen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort