Rote Funken Der Hahnenschrei sorgt für Partystimmung im Schnee

Ratingen · Ein Bergpanorama in 2000 Metern Höhe und strahlender Sonnenschein waren die Kulisse des bislang ungewöhnlichsten Open Air-Konzerts des Hahnenschreies.

Mit ihrem Programm sorgten sie zweieinhalb Stunden auf der Achenrainhütte in Obertauern für beste Partystimmung bei den mitgereisten Fans und Freunden aus Ratingen sowie zahlreichen Ski-Touristen.

Gemeinsam mit prominenten Mitstreitern wie Rabaue, Kuhl un de Gäng sowie KG Regenbogen waren die sieben Jungs um den Präsidenten und Vorsitzenden der Roten Funken, Michael Droste, der Höhepunkt des mehrtägigen närrischen Gipfeltreffens "Karneval meets Obertauern".

Rainer Nattermann als Sprecher der Truppe versorgte stets aktuell über den Hahnenschrei-Facebook-Account die daheimgebliebenen Fans mit Bildern, Videos und Emotionen dieses Auftritts.

Für die Jungs geht es jetzt erst einmal weiter nach Pitztal zum "Kölschbeben", ebenfalls mit dem festen Bildungsauftrag, auch dort für beste "rheinische Stimmung", also Heiterkeit und Frohsinn, zu sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort