| 00.00 Uhr

Versammlung
Die Berg-Kompanie hat gewählt

Ratingen. Zur Wintergeneralversammlung der Joh. Wilh. von Berg Kompanie konnte Hauptmann Michael Schmiedel zahlreiche Kompaniemitglieder begrüßen. Es standen die Wahlen der 2. Vorstandsgarnitur an. Der 2. Hauptmann Markus Lehnard stand für das Amt nicht weiter zur Verfügung. Zur Wahl stellte sich Thorsten Promeß, der einstimmig gewählt wurde. Des Weiteren wurden in Ihren Ämtern bestätigt: 2. Kassierer Uwe Jordan, 2.

Schießmeister Moritz Heggemann. Danach stand die Nachwahl zum 1. Schriftführer an. Zur Wahl stand der bisher 2. Schriftführer Heribert Promeß, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Nach 46 Jahren trat Gründungsmitglied Georg Küpper als Fähnrich der von Berg Kompanie, als dienstältester Fähnrich in der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen, von seinem Amt zurück. Hauptmann Schmiedel bedankte sich bei für sein Engagement und die zuverlässige Teilnahme an den Terminen.

Selbstverständlich wird er aber weiterhin die Fahnengruppe unterstützen. Die Versammlung ernannte Georg Küpper einstimmig zum Ehrenfähnrich. Als neuer Fähnrich wurde Markus Lehnard einstimmig gewählt. Als Erweiterung der Fahnengruppe wurde Sebastian Thiemann als weiterer Fahnenoffizier einstimmig gewählt. Neues Vereinslokal wird das Talschlösschen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Versammlung: Die Berg-Kompanie hat gewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.