Inner Wheel Club Die "Glückspilze" bekommen neue Schaumstoff-Bausteine

Ratingen · Jetzt wird mit riesigen Bausteinen gebaut: Die "Glückspilze" erhielten vom Inner Wheel Club (IWC) Ratingen bunte Schaumstoff-Bausteine im XXL-Format.

Sabine Ziegler und Malaika Eleftheriadis brachten das Geschenk in das Therapiezentrum für autistische Kinder nach Lintorf.

Zum Therapiezentrum gehört seit vergangenem Jahr auch eine Großtagespflege.

Der Ratinger Service Club unterstützt die "Glückspilze" bereits seit einigen Jahren. "Es ist beeindruckend, welche Fördermöglichkeiten die Therapieeinrichtung den Kindern mit einer autistischen Störung bietet", sagt IWC-Präsidentin Sabine Ziegler.

Inner Wheel ist einer der weltweit größten Frauen-Service-Organisation. Der Ratinger Club hat 30 Mitglieder und feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen.

Einmal im Monat treffen sich die Clubmitglieder in Ratingen regelmäßig zum Meeting, bei dem Aktionen geplant und Vorträge gehalten werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort