| 00.00 Uhr

Vorlesetag
Droste besucht seine Grundschule

Ratingen. Zum Vorlesetag besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Wilhelm Droste die Höseler Wilhelm-Busch-Grundschule, um dort den Klassen 1 und 2 passend zum Namensgeber der Schule die Streiche von Max& Moritz vorzulesen. Droste hatte selbst diese Grundschule besucht. Die Kinder lauschten gespannt und zeigten sich sehr interessiert.

"Es ist mir Jahr für Jahr eine besondere Freude, den Kindern der Wilhelm-Busch-Grundschule, die mir aus meiner eigenen Schulzeit bis heute in bester Erinnerung geblieben ist, vorzulesen und mich den Fragen zu stellen", so der Ratinger CDU-Landtagsabgeordnete, der auch die Bedeutung des Vorlesens zur Verbesserung der Lese- und Sprachkompetenz von Kindern hervorhebt. "Nachweislich trägt Vorlesen einen wichtigen Teil zur Erweiterung des Wortschatzes der Kinder bei und regt darüber hinaus deren Fantasie an", so Droste weiter, der versprechen musste, zeitnah wieder zu kommen, da die Zeit nicht ausreichte, um alle Fragen zu beantworten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vorlesetag: Droste besucht seine Grundschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.