Karl-Arnold- Und Paul-Maar-Schule Flughafen belohnt Ogata-Kinder

Ratingen · Der Flughafen Düsseldorf hat im Mai seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Der Verein zur Förderung der Über-Mittag-Betreuung in Ratingen e. V.

hat im Mai seinen 20. Geburtstag gefeiert und als 20-Jähriger dem 90-Jährigen zum Geburtstag gratuliert.

Die Kinder der Ogata der Karl-Arnold-Schule und der Paul-Maar-Schule haben mit viel Spaß, Engagement und Ideenreichtum ein Banner mit allen Sprachen der Kinder, die die Ogata besuchen, gestaltet und dem Flughafen damit Glückwünsche zum Geburtstag übermittelt.

Das kam gut an und wurde belohnt. Die Einrichtung gehörte mit zu den Gewinnern, deren Einsendungen als preiswürdig erachtet wurden. Jetzt waren sie eingeladen, um den Gewinn - einen Scheck in Höhe von 1927 Euro - in Empfang zu nehmen.

Stellvertretend für alle beteiligten Kinder haben Valentina, Mohammed und Sofia stolz ihre Belohnung überreicht bekommen.

Im Anschluss gab es noch einen Fototermin an einem Ort, an dem normale Besucher des Flughafens sonst keinen Zutritt erhalten. Mit einem Bus ging es auf das Außengelände des Flughafens - dort, wo sonst die Flugzeuge ankommen und abfliegen.

Alle konnten aussteigen und vor dieser tollen Kulisse und der besonderen Atmosphäre die Besonderheit des Augenblicks genießen.

Die Kinder werden in ihrer Ogata über die Preisverleihung berichten und anschließend werden sie gemeinsam mit allen Kindern entscheiden, wie der Gewinn eingesetzt wird.

Zusammengefasst stellt die Ogata fest: Wieder ein gelungenes Projekt der Kinder und eine schöne und verdiente Belohnung für ihren Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort