Volkssolidarität Gäste essen zum ersten Mal Spargel

Ratingen · Im Jugendhaus am Stadionring fand jetzt das traditionelle Spargelessen der Volkssolidarität Ratingen statt. Unter fachkundiger Anleitung von Romana und Dr. Karl Mühlsiepen wurden verschiedene Gänge zubereitet. Amuse-Gueule (Pesto mit grünem Spargel an Baguette-Scheiben) sollten die Vorfreude auf das Essen steigern. Als Vorspeise gab es Quiche St. Jean Baptiste (Quiche mit weißem Spargel). Das Hauptgericht bestand aus badischen Spargelröllchen auf Pfannkuchen. Zum Abschluss gab es als Dessert Obsttörtchen mit Rhabarber-Erdbeer-Kompott auf Vanillecreme. Dazu gab es einen 2016er Oberrotweiler Weißer Burgunder. Die Vorsitzende der Ratinger Volkssolidarität, Gabi Evers, freute sich darüber, dass sie auch Gäste begrüßen konnte, "die aus unterschiedlichen Gründen ihre Heimat verlassen mussten und in Ratingen ein neues zu Hause gefunden haben." Für sie war das Spargelessen eine Premiere, denn sie aßen zum ersten Mal in ihrem Leben Spargel. Vorher hatten sie aber auch schon tatkräftig bei der Zubereitung der Speisen geholfen.

Im Jugendhaus am Stadionring fand jetzt das traditionelle Spargelessen der Volkssolidarität Ratingen statt. Unter fachkundiger Anleitung von Romana und Dr. Karl Mühlsiepen wurden verschiedene Gänge zubereitet. Amuse-Gueule (Pesto mit grünem Spargel an Baguette-Scheiben) sollten die Vorfreude auf das Essen steigern. Als Vorspeise gab es Quiche St. Jean Baptiste (Quiche mit weißem Spargel). Das Hauptgericht bestand aus badischen Spargelröllchen auf Pfannkuchen. Zum Abschluss gab es als Dessert Obsttörtchen mit Rhabarber-Erdbeer-Kompott auf Vanillecreme. Dazu gab es einen 2016er Oberrotweiler Weißer Burgunder. Die Vorsitzende der Ratinger Volkssolidarität, Gabi Evers, freute sich darüber, dass sie auch Gäste begrüßen konnte, "die aus unterschiedlichen Gründen ihre Heimat verlassen mussten und in Ratingen ein neues zu Hause gefunden haben." Für sie war das Spargelessen eine Premiere, denn sie aßen zum ersten Mal in ihrem Leben Spargel. Vorher hatten sie aber auch schon tatkräftig bei der Zubereitung der Speisen geholfen.

Die Rezepte für die verschiedenen Gänge können auch unter Telefon 02102 8762202 oder per E-Mail an ratingen@volkssolidaritaet.de angefordert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort