Heinrich Schmitz-Schule Große Feier für die Kleinen

Ratingen · Kein freier Parkplatz war vor der St. Johanneskirche zu finden, als 39 Kinder in einer ökumenischen Einsegnungsfeier in die Heinrich-Schmitz-Schule aufgenommen wurden.

Nach Jahren der Einzügigkeit der Eingangsklasse sind es im neuen Schuljahr wieder zwei Klassen. Sicherlich ist dies ein großer Verdienst der Schulleiterin Britta Brockmann, die seit einem Jahr die Leitung übernommen hat. Im Anschluss gab es in der Aula des Schulzentrums Lintorf noch eine große Willkommensfeier für die neuen Schüler und deren Gäste. Schüler aus älteren Jahrgängen begrüßten die neuen Schulkameraden mit Liedern und Tänzen. Dann kam der große Augenblick für die neuen Schüler. Gemeinsam durften sie in ihre Klassen. Die Klasse 1a heißt Fuchsklasse und Klasse 1b Eulenklasse.

Für die Gäste hatte die Schulpflegschaft ein großes Kuchenbuffet vorbereitet. Am Ende des Schultages bekamen Schüler endlich ihre Schultüten.

Bereits jetzt wartet schon das nächste Großereignis für die Schule. Denn an 30. September ist das große Schulfest mit dem Tag der offenen Tür.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort