| 00.00 Uhr

Schützen
Hauptmann dringend gesucht

Ratingen. Hauptmann Karl-Friedrich Beubler leitete die Generalversammlung der St. Suitbertus-Kompanie bis zum Punkt 9 der Tagesordnung "Wahl des Hauptmanns". Diesen Punkt übernahm Ehrenmitglied Helmut Pfeiffer, der in einem flammenden Appell versuchte, einen Hauptmannskandidaten zu finden, denn der dienstälteste Kompaniechef der St. Sebastiani-Bruderschaft trat nach zwölf Jahren als Hauptmann nicht mehr an. Beubler beendete seine lange Vorstandskarriere frühzeitig und fair angekündigt. Dennoch: einen Nachfolger konnte die Kompanie nicht finden. Helmut Pfeiffer und die gesamte Versammlung der Suitberter mussten, wie so viele in Brauchtum und Politik, erkennen: die Zeiten und Gewichtungen haben sich geändert.

Willi Maurmann überreichte eine Urkunde und mit viel Lob von Vizehauptmann Stefan Müller wurde Beublers einstimmige Wahl zum Ehrenhauptmann vorbereitet.

Willi Maurmann (Schriftführer), Marcel Mohr (Kassierer) und Heinz Hülshoff (Kompaniewirt im Europäischen Hof) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der optimistisch stimmende Abschluss war die Neuaufnahme von Marius Mohr, einem 23-jährigen Verfahrensfachmann und American-Football-Spieler.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schützen: Hauptmann dringend gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.