| 00.00 Uhr

Brauchtum
Hofer-Kompanie hat gewählt

Ratingen. Bei der Wintergeneralversammlung der Andreas-Hofer-Kompanie stand die zweite Garnitur zur Wahl. Nach Verlesen der Niederschriften, des Jahresberichts und des Kassenberichts wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Dann wurde der Vize-Vorstand einstimmig wiedergewählt: 2. Hauptmann und 2. Schriftführer Horst Kolvenbach, für die Position des 2. Kassierers stellte sich Björn Hoffmann zur Verfügung.

Der 2. Schießmeister Wolfgang Hustadt und der 3. Schießmeister Franz-Josef Plassmann wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt, ebenso "Der Dumeklemmer" mit Wirtin Elke Kiel als Vereinslokal. Wolfgang Amuel wurde für seine gute Arbeit mit einer weiteren fünfjährigen Amtszeit als Spieß belohnt. Als neuer Kassenprüfer wird Hans Heuwind im nächsten Jahr mit Dirk Hoffmann prüfen.

Besonders freut sich die Hofer über das Jubiläum von Marko Laurich, der 25 Jahre lang der Kompanie angehört. Mit Pascal Dey konnte ein weiterer aktiver Schütze gewonnen werden. Somit konnte der neue Vorstand um Hauptmann Detlef Philippen die Kompanie um 20 Prozent verstärken, so dass die magische Zahl von 30 aktiven Mitgliedern 2016 erreicht werden kann.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brauchtum: Hofer-Kompanie hat gewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.